Über mich

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite nach dem personzentrierten Ansatz begründet durch Carl Rogers – es ist ein Ansatz, der mir aus dem Herzen spricht! Ich teile die Überzeugung, dass jeder Mensch das Potenzial und die Fähigkeit in sich trägt, sich selbst zu verstehen und sich konstruktiv weiter zu entwickeln. Diesen Prozess begleite ich wertschätzend, empathisch und transparent – auf Augenhöhe.

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
Ich befinde mich im letzten Drittel der psychotherapeutischen Ausbildung und bin von meinem Ausbildungsinstitut zur eigenständigen Klient_innenarbeit autorisiert worden. Meine therapeutischen Leistungen erbringe ich - wie gesetzlich vorgeschrieben - unter engmaschiger fachlicher Supervision durch meine Lehrsupervisorin.

Berufliche Stationen

  • Verein Dialog | Individuelle Suchthilfe – Wien
  • Psychosomatisches Zentrum Waldviertel – Rehabilitationsklinik Gars am Kamp
  • Psychosomatisches Zentrum Waldviertel – Klinik Eggenburg
  • Maimonides Zentrum Wien
  • Intakt – Zentrum für Menschen mit Essstörungen, Wien

Ausbildung

Fachspezifikum Personzentrierte
Psychotherapie (APG.IPS)  – laufend

Propädeutikum (Postgraduate Center Universität Wien)

Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin (Postgraduate Center Universität Wien)

Studium Psychologie (Universität Wien)